"Logi AI Prompt Builder"

Logitechs Tastaturen und Mäuse erhalten direkten Draht zu ChatGPT

Uhr
von René Jaun und Yannick Chavanne und msc

Logitech lanciert einen Prompt-Generator für ChatGPT. Er ist Teil der "Logi Options+"-App und lässt sich mit Logitech-Tastaturen und Mäusen auf Knopfdruck starten. Allerdings ist das Feature noch nicht für alle verfügbar.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Mit dem "Logi AI Prompt Builder" führt Logitech ein Tool ein, mit dem sich Prompts für die OpenAI-KI ChatGPT erstellen lassen. Der Prompt-Generator ist in "Logi Options+" integriert, der App zur Konfiguration von Logitech-Tastaturen und Mäusen. Mit diesen Geräten lasse sich "AI Prompt Builder" auf Knopfdruck öffnen, erklärt der Hersteller mit Sitz in der Westschweiz. Das System übernehme automatisch den vom User markierten Text und biete eine Liste oft genutzter ChatGPT-Befehle an, um etwa einen Text umzuformulieren oder zusammenzufassen. Diese Prompts lassen sich vom User weiter anpassen, etwa mit Angaben zu Stil, Länge oder Komplexität der gewünschten Antwort.

Mit der "Signature AI Edition" stellt Logitech zudem eine drahtlose Maus vor, die über eine dedizierte KI-Taste verfügt, um rasch KI-Prompts erstellen zu können.

"Als Brücke zwischen Menschen und ihren digitalen Erfahrungen spielt Logitech eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der KI, sowohl mit neuen Innovationen als auch mit unserem bestehenden Portfolio", sagte Delphine Donné, Leiterin des Geschäftsbereichs Personal Workspace bei Logitech.

Allerdings können noch nicht alle die vorgestellten Neuheiten nutzen. Wie Logitech mitteilt, ist der "AI Prompt Builder" aktuell nur in der englischen Version von "Logi Options+" verfügbar. Und auch die Maus mit integrierter KI-Taste bietet das Unternehmen derzeit nur in den USA und in Grossbritannien an.

KI integriert Logitech übrigens auch in seine Headsets. Sie verbessert dort das Noise-Cancelling, wie Sie hier lesen können.

Webcode
yL8w3vAY