Tata Consultancy Services bringt GenAI-Modelle auf einer Plattform zusammen
Tata Consultancy Services hat eine Plattform für generative KI-Modelle und Werkzeuge vorgestellt. Diese ermöglicht es, KI-Angebote von verschiedenen Cloud-Anbietern über eine einzige Schnittstelle zu nutzen.

Tata Consultancy Services hat die Plattform TCS AI Wisdomnext vorgestellt. Sie soll eine wichtige Entscheidungshilfe für Designer und Entwickler von GenAI-Lösungen sein, wie das Unternehmen mitteilt. Die Plattform vereint verschiedenste GenAI-Modelle unter einer einheitlichen Schnittstelle und erlaube so einen anbieterübergreifenden Vergleich dieser Modelle.
Das indische Unternehmen beschreibt das Angebot als "modularen Baukasten von wiederverwendbaren Lösungsbausteinen, um skalierbare GenAI-Lösungen schnell, kosteneffizient und unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben zu entwickeln und einzuführen".
Zu den Vorteilen von TCS AI Wisdomnext gehöre die beschleunigte Markteinführung von GenAI-Anwendungen durch vorkonfigurierte, branchenspezifische Blaupausen nach dem Low-Code-Prinzip, teilt das Unternehmen mit. Zu den Dienstleistungen und Lösungen im Bereich generativer KI zählen unter anderem auch Beratung, Lösungsdesign, Prototyping, Projektumsetzung und laufende Wartung.
Übrigens: Das IT-Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services hat im Geschäftsjahr 2024 nicht nur ein Umsatzplus von 3,4 Prozent verzeichnet, sondern auch den Gewinn gesteigert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Google hat 2024 über 5 Milliarden Anzeigen blockiert

OpenAI stellt neue KI-Modelle und Tools vor

Die Redaktion macht Osterferien

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht

Digitaler Brief wird Teil des Grundauftrags der Post

Grok kann sich jetzt an Gespräche erinnern

Boromir ist nicht so einfach totzukriegen

Update: Chris Krebs tritt als Sentinelone-CEO zurück

Datensouveränität und IT-Sicherheit in der Cloud unverzichtbar
