Am 3. Juli erscheinen die neue Netzwoche und das neue Finance 2030
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Schwerpunkt zum Thema Cloud. Im grossen Interview spricht Christine Antlanger-Winter, die Schweiz-Chefin von Google, über KI, ein Firmenjubiläum und Female Leadership. Das neue Finance 2030 dreht sich um Instant Payment und um die Frage, warum Banken bislang nur wenig Begeisterung dafür zeigen.
Am 3. Juli ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Im grossen Interview sagt Googles Schweiz-Chefin Christine Antlanger-Winter, wie KI die Art, wie wir arbeiten, verändert. Ausserdem spricht sie über das Jubiläum von Google in der Schweiz und wie man mehr Frauen für die IT begeistern kann.
Der Themenschwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf Cloud Computing - Expertinnen und Experten von Accenture, UMB und Red Hat zeigen die Challenges auf, die Unternehmen auf dem Weg in die Cloud besonders beachten sollten.
Tim Geppert, Dozent für Wirtschaftsinformatik an der ZHAW, erläutert, wie Confidential Computing funktioniert - und wie der Ansatz die Cloud-Akzeptanz erhöhen kann.
Und in der "Wild Card" trägt Urs Bucher Trouvaillen aus der KI-Berichterstattung zusammen - und empfiehlt einen Fake-Trailer für einen fiktiven Film.
Finance 2030 zum Thema Instant Payment
Das neue Finance 2030 dreht sich um das Thema Instant Payment. Experten von Finnova, Six Interbank Clearing und der Hypothekarbank Lenzburg erklären, was sich mit den Sofortüberweisungen ändert und warum Banken bislang nur wenig Begeisterung dafür zeigen.
Und im grossen Interview spricht Manuel Grenacher, CEO von Unique, über FinanceGPT und darüber, welche Chancen der KI-Assistent dem Finanzplatz Schweiz bietet.