BenQ Solutions Day in Baden

BenQ sagt Merci, zeigt Produkte und lässt die Golfbälle rollen

Uhr
von René Jaun und tme

BenQ hat Partner und Kunden nach Baden zum Solutions Day eingeladen. Zu sehen gab es aktuelle Produkte, von neuen Touch-Displays bis zu einer Golf-Simulation. Daneben blieb viel Zeit zum Plaudern und Geniessen.

BenQ hat im Rahmen seines Solutions Day ins Grand Casino Baden geladen. (Source: zVg)
BenQ hat im Rahmen seines Solutions Day ins Grand Casino Baden geladen. (Source: zVg)

Am 22. Oktober 2024 hat sich im Grand Casino in Baden alles um BenQ gedreht. Der für seine Displays und Beamer bekannte Hersteller richtete dort nämlich seinen BenQ Solutions Day aus. Rund 50 Gäste besuchten den Event, darunter ausgewählte Distributoren, Reseller und Endkunden, wie BenQ auf Anfrage schreibt.

Auf dem Programm standen jede Menge Produktpräsentationen: Sowohl Lösungen aus dem B2B- als auch dem B2C-Bereich stellten BenQ und die Partner Logitech, Jabra, Education Cloud und Jeangolf vor.

Zu den gezeigten Produkten im B2C-Bereich gehörten TFT-Monitore, Screenbar-Lampen, Home-Cinema-Lösungen und Golfsimulatoren. Im B2B-Bereich lag der Fokus auf professionellen Projektoren, Touchdisplays, Digital-Signage-Displays, DMS- und Signage-Software sowie den Instashow-Wireless-Lösungen.

(Source: zVg)

In den Referaten und Diskussionen bildeten neue Technologien und deren Anwendung einen Schwerpunkt. Besonders im B2B-Bereich wurden die Vorteile der neuen Touchdisplays und Projektoren hervorgehoben, die in Unternehmen für effiziente Präsentationen und Kommunikation sorgen können. Auch das Thema Digital Signage war stark vertreten, da es im Bereich Marketing und Kundenkommunikation immer mehr an Bedeutung gewinnt, wie BenQ erklärte.

Im B2C-Bereich war das Publikum stark an Home-Cinema-Lösungen interessiert. Ein noch grösseres Highlight war die Vorstellung von BenQs neuem Golfsimulator, der nicht nur Technikliebhaber, sondern auch sportbegeisterte Teilnehmer ansprach.

Es habe viele interaktive Gespräche gegeben, bei denen die Teilnehmenden direktes Feedback zu den Produkten geben und Fragen stellen konnten, bilanziert BenQ. Das Unternehmen nutzte den Event aber auch, sich bei den Partnern und Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken und den Dialog zu intensivieren. "Das Event vermittelte den Teilnehmern das Gefühl, geschätzt und wertgeschätzt zu werden, und stärkte die Bindung zwischen BenQ und seinen Geschäftspartnern. Insgesamt hinterliess die Veranstaltung einen bleibenden positiven Eindruck", lautet BenQs Fazit.

 

Zu den von BenQ unlängst vorgestellten Produkten gehören Displays mit Zugang zur Google-Welt oder Lösungen für Klassenzimmer.

Webcode
NDxzZRho