Dept ernennt einen DACH-Chef
Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach heisst der neue Geschäftsführer und Head of DACH von Dept. Die Digitalagentur hat die Stelle neu geschaffen. Vor seinem Wechsel zu Dept war Lünenbürger-Reidenbach als PR-Berater tätig.
Seit Anfang 2025 ist Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach bei Dept als Geschäftsführer und Head of DACH tätig. Als solcher leite Lünenbürger-Reidenbach ein 450-köpfiges Team von Fachpersonen in den Bereichen Technologie und Marketing, schreibt die Digitalagentur in ihrer Mitteilung.
Die Stelle, die Lünenbürger-Reidenbach besetzt, hat die Digitalagentur neu geschaffen, wie einem Bericht von "Horizont" zu entnehmen ist. Die Anstellung des DACH-Chefs unterstreiche das Bekenntnis der Agentur zu starkem Wachstum in der DACH-Region, heisst es in der Medienmitteilung. Auch Lünenbürger-Reidenbach ist neu bei Dept, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. In der Mitteilung stellt ihn Dept als einen der Pioniere des digitalen Marketings in Deutschland vor - mit mehr als 20 Jahren in führenden Kreativ- und Managementpositionen in diesem Bereich. Doch bei Lünenbürger-Reidenbach dreht sich längst nicht alles ums Marketing. Er ist studierter Theologe und ehemaliger Radiomoderator. Ausserdem, schreibt Dept, züchte er Islandpferde und sei Vorsitzender von Deutschlands grösstem Reitverein.
Dept-EMEA-CEO Joanna Trippett kommentiert: "Wolfgang bringt eine beeindruckende Fülle an Erfahrung mit, die unsere Präsenz im DACH-Markt stärken wird. Seine sichtbare Erfolgsbilanz beim nachhaltigen Aufbau und Wachstum von Agenturen durch Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen passt ebenso wie sein Fokus auf eine inklusive, ergebnisorientierte Kultur und Arbeitsumgebung perfekt zu unserer Ambition, in der Region zu wachsen."
Anlässlich der Best of Swiss Apps Awards 2024 knallten auch bei Dept die Korken. Die Agentur zeichnet nämlich mitverantwortlich für die Mobile-App der Solarenergie-Firma Helion. Diese erhielt mehrere Gold-Auszeichnungen und am Schluss des Events auch den Master-Award. Welche Challenges sie bei der Realisierung der App antrafen, erfahren Sie im Sieger-Interview.