Interroll Management SA bezieht weltweit ihre IT-Ressourcen von Swisscom
IT-Netzwerke sind heute Dreh- und Angelpunkt der Geschäftsdaten. Deshalb hat Interroll seine IT-Infrastruktur an Swisscom ausgelagert. Mit der neuen Lösung spart das Unternehmen 40 Prozent der Kosten.
Ohne sichere IT-Netzwerke ist eine Geschäftstätigkeit für global operierende Unternehmen kaum mehr denkbar. Der rasant zunehmende Datenverkehr und neue Anforderungen ans Netzwerk haben die IT-Infrastruktur komplexer gemacht. Wer als Unternehmen auf die permanente Absicherung und das aktive Management seiner Infrastruktur verzichtet, läuft Gefahr, die eigene Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
Interroll ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Fördertechnik, Logistik und Automation. Das Unternehmen hatte den Wunsch, seine komplexe und wenig dynamische IT-Infrastruktur der Standorte im In- und Ausland zu vereinfachen und zu optimieren. Doch was ist die beste Lösung?
Das bestehende System mit teurer Hardware aufzurüsten oder die IT-Infrastruktur auszulagern? Interroll entschied sich für letzteres und bezieht nun ihre IT-Ressourcen weltweit mit Computing as a Service (CaaS). Statt eine eigene IT-Infrastruktur zu kaufen und zu betreiben, bezieht Interroll die IT-Ressourcen weltweit auf einfache Weise: Server, Storage, Firewall und Serverlastverteilung werden von Swisscom bereitgestellt.
Über einen nach aussen hermetisch abgeschirmten Zugang sind diese Ressourcen in das bestehende Firmennetz eingebunden. Rund um den Erdball profitieren 700 Interroll-Mitarbeitende sowie sämtliche Kunden von der hohen Leistungsfähigkeit, der Einfachheit und der Sicherheit von CaaS. Darüber hinaus bietet CaaS dem Unternehmen maximale Flexibilität: Die Services werden steigenden Anforderungen im Handumdrehen angepasst, und jeder CaaS-Server kann von Interroll für alle aktuellen und künftigen Anwendungen konfiguriert werden. Mit dieser Lösung spart Interroll 40 Prozent der Kosten ein.
An der Swiss dialogue Arena wird die Lösung von Interroll im Detail vorgestellt. Für die Teilnehmer ist das eine gute Gelegenheit, von den Erfahrungen zu profitieren.