Luxemburgische HAIG setzt auf Xentis von Profidata
Die Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A. (HAIG) in Luxemburg betreibt ihre Fondsbuchhaltung seit Ende Dezember 2010 auf dem Investment-Management-System Xentis des Schweizer Software-Herstellers Profidata.
Die in Luxemburg ansässige HAIG ist Ende Dezember 2010 mit Xentis des Schweizer Software-Herstellers Profidata live gegangen. Mit dem Projekt wurde im Februar 2010 begonnen. Im August 2010 wurden die ersten Fonds vom Legacy System auf Xentis migriert und im Dezember die gesamte Migration erfolgreich abgeschlossen.
Herr Jürgen Maximini, stellvertretender Geschäftsführer der HAIG, kommentiert: "Besonders hervorzuheben ist, dass die Implementierung trotz ambitioniertem Projektplan sogar vor dem ursprünglich geplanten Termin abgeschlossen werden konnte."
Die HAIG wurde 1989 in Luxemburg gegründet. Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. administriert sie über 170 Investmentfonds und sonstige Anlagen mit einem Volumen von knapp 11 Milliarden Euro.

Update: Microsoft startet Roll-out der umstrittenen Recall-Funktion

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

ChatGPT berät beim Einkauf

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

"ICTjournal" ernennt neue Redaktionsleitung

Abraxas ist zurück im Plus

Krebsbekämpfung in der Cloud
