Swisscom investiert 1,65 Millionen Dollar in Adello
Adello hat sich zwei Millionen US-Dollar frisches Kapital geangelt. Die beiden Investoren sind Swisscom Ventures und das Adello-Management.
Um seine Expansion voranzutreiben, hat Adello neues Kapital akquiriert: Swisscom Ventures und das Adello-Management buttern rund zwei Millionen US-Dollar in den Mobile-Vermarkter. Im Gespräch mit der Redaktion erklärt Mark Forster, Gründer und CEO von Adello, dass Swisscom Ventures davon 1,65 Millionen Dollar einschiesse. Den Rest habe das Management von Adello beigesteuert.
"Seit der Gründung 2008 haben wir unser Unternehmen erfolgreich ohne externe Finanzierung aufgebaut", zitiert Adello seinen Chef in einer Mitteilung. Auch Dominique Mégret, Head of Swisscom Ventures, kommt zu Wort. Adello könne sein Wachstum über seine einzigartige Big-Data-Technologie, fortgeschrittene Data Science und eine skalierbare Infrastruktur vorantreiben, kommentiert Mégret.
Adello wurde in der Schweiz gegründet, hat seinen Hauptsitz mittlerweile aber ins Silicon Valley nach Kalifornien verlagert. Mehr als 500 Unternehmen haben sich laut dem Werbevermarkter bereits dafür entschieden, ihre mobilen Werbekampagnen durch Adello zu realisieren.

Warum auch auf seriösen Websites Vorsicht geboten ist

Am 12. März erscheint die neue Netzwoche

Chinesisches Start-up präsentiert neuen KI-Agenten

Wenn Mr. Bean Tolkiens Welt aufmischt

Schweizer Hochschulen erhalten eigene Cloud

Netrics holt wieder einen COO in die Geschäftsleitung

OpenAI veröffentlicht neue Entwickler-Tools

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Berüchtigte APT-Gruppe nimmt vermehrt Atomkraftwerke ins Visier
