Kasikornbank

Avaloq gewinnt Kundin aus Thailand

Uhr

Avaloq hat eine neue Kundin für seine Banking Suite gewonnen. Die thailändische Kasikornbank will die Software nutzen, um ihren Kundenservice und das Risikomanagement zu verbessern.

(Source: Roman Levin / Fotolia.com)
(Source: Roman Levin / Fotolia.com)

Avaloq, Entwickler von Bankensoftware aus dem schwyzerischen Freienbach, hat eine Kundin in Südostasien gewonnen. Wie Avaloq in einer Mitteilung schreibt, setzt die thailändische Handelsbank Kasikornbank (KBank) künftig die "Avaloq Banking Suite" ein, um ihre Kundenservice-Infrastruktur zu modernisieren und die internen Prozesse beim Risikomanagement zu verbessern.

Mit der neuen Kundin stärke Avaloq seine Stellung in der Region Asien-Pazifik (APAC), heisst es weiter. "Mit einer bereits etablierten Präsenz und einer Vielzahl an Kunden in Singapur, Hongkong und Australien freuen wir uns sehr, jetzt nach Thailand zu expandieren", kommentiert Chris Beukers, Leiter APAC bei Avaloq die Akquise. "Da der thailändische Markt weiterhin wächst und reifer geworden ist, sind wir überzeugt, dass es der KBank, die bereits über einen bedeutenden Marktanteil im heimischen Private-Banking-Markt verfügt, gelingen wird, ihre marktführende Position zu stärken."

Webcode
DPF8_81706