Axa verpasst dem Aussendienst intelligente Assistenz
Vor drei Jahren hat die Axa die Zusammenarbeit mit dem ETH-Spin-off Veezoo aufgenommen. Die Kooperation trägt nun Früchte: Diese Woche startet die Versicherung den Rollout eines intelligenten Assistenten für die Beratung im Aussendienst.

Das Start-up Veezoo hat für die Axa ein Tool für die Analyse von grossen Datenmengen entwickelt. Die Software helfe bei der Aufbereitung und Filterung von Informationen, teilt die Axa mit. Diese Woche startet nun der Einsatz der Software. Die Versicherungsgesellschaft setzt den Assistenten für die Beratung im Aussendienst ein.
Axa und das ETH-Spin-off Veezoo arbeiten seit 2016 zusammen. Die Kooperation kam im Rahmen des Kickstarter Accelerator Programms zustande. 2018 gewannen die beiden Unternehmen den EFMA Insurance Award in der Kategorie "Künstliche Intelligenz".

Wenn die Telefongesellschaft nicht locker lassen will

Schweizer Fintech-Markt stagniert

ETH Zürich schneidet weltweit als viertbeste Informatik-Universität ab

Das sind die Shortlist-Kandidaten von Best of .swiss

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Betrüger ködern Bücherwürmer mit vermeintlichem Orell-Füssli-Angebot

ZKB und UBS testen die Blockchain für den Handel mit Fonds

Apple verbessert Schutz gegen Zero-Day-Schwachstelle in Web-Browsern

Update: OpenAI macht "Operator" in der Schweiz verfügbar
