Migros startet neue Plattform für jugendliche Stellensuchende
Auf ihrer neuen Berufsbildungsplattform will die Migros-Gruppe jugendliche Stellensuchende unterstützen. Das Portal setzt auf Multimedia und Interaktion.

Die Migros-Gruppe hat ihre Website für die Lehrstellensuche neu aufgelegt. Der sogenannte Lehrstellen-Hub soll Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle individuell begleiten, schreibt die Migros in einer Mitteilung.
Viele der angebotenen Inhalte stammen von Lehrlingen selbst und sollen Einblicke geben in ihre Ausbildung, Schule und persönliche Entwicklung. Besuchern der Plattform stehen interaktive Dienste zur Verfügung: So kann man sich mit einem Chatbot unterhalten oder vom "Talent Matcher" einen geeigneten Beruf empfehlen lassen. Zudem stehen kurze Videoclips bereit, welche die Nutzer für bestimmte Berufe begeistern sollen. Die Migros will das Angebot in den kommenden Monaten ausbauen.
Die Zürcher Digitalagentur Liip setzte die Plattform um. Für das Migros-Projekt "Amigos" gewann Liip den Titel Master of Swiss Web 2019. Lesen Sie hier das Interview mit Liip und Dreipol über Benutzerfreundlichkeit, Herausforderungen und Gamification.

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
