Amazon beruft neuen DACH-Chef
Amazon hat einen Wechsel in der Führungsetage angekündigt. Rocco Bräuniger übernimmt ab Januar 2022 die Funktion des Country Managers im DACH-Raum. Das ist der erste Wechsel auf dem Posten seit 20 Jahren.

Der Shopping-Riese Amazon hat einen Wechsel an der Führungsspitze verkündet. Nach fast 20 Jahren Dienstzeit gibt Ralf Kleber sein Amt als Country Manager in der DACH-Region ab, wie "Channelobserver" berichtet. Übernehmen werde der 47-jährige Rocco Bräuniger. Er ist laut Quelle seit 2006 bei Amazon beschäftigt. Bisher war er für das europäische Konsumgüter-Geschäft bei Amazon verantwortlich.
In der Übergangszeit werde der derzeitige Country Manager Ralf Kleber Bräuniger begleiten und bis Mitte 2022 im Unternehmen bleiben.
Amazon beschäftige weltweit knapp 1,5 Millionen Menschen. Wie "Channelobserver" berichtet, betont der künftige DACH-Chef, dass sich der Konzern seiner Verantwortung bewusst sei. "Dazu gehört der sehr faire und gute Umgang mit allen Beschäftigten sowie unser Versprechen, bis 2040 klimaneutral zu arbeiten."
Der Onlinehandel boomte im November übrigens. Das brachte unter anderem logistische Herausforderungen mit sich. Am Black Friday brach die Schweizerische Post sogar den Päckli-Rekord. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Schweizer Unternehmen verlieren in puncto Cyberabwehr an Boden

Führungskräfte erwarten tiefgreifende Veränderungen durch KI-Agenten

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Warum Cybersicherheit in Spitälern auf der Strecke bleibt

Axians Schweiz erweitert Portfolio um KI-Beratung

Samsung warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Magicinfo Server

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Das seltsame Miauen von Pallaskatzen

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt
