2. bis 6. September

IFA 2022: Fast ausgebuchte Messe kündigt neue B2B-Plattform an

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Über 80 Prozent der Messe Berlin sind für die IFA 2022 bereits belegt. Die Veranstalter zeigen sich von den noch immer eintrudelnden kurzfristigen Anmeldungen positiv überrascht. Zudem kündigt die IFA eine neue B2B-Onlineplattform an, die beim Planen des Messebesuchs unterstützen soll.

(Source: Netzmedien)
(Source: Netzmedien)

Mehr als 30 Messehallen sowie mehrere Sonderflächen der Messe Berlin wird die IFA vom 2. bis zum 6. September 2022 einnehmen. Damit belegt die Messe für Consumer und Home Electronics laut eigenen Angaben über 80 Prozent des Messegeländes - und es könnten noch mehr werden.

"Wir sind positiv überrascht, wie viele kurzfristige Anmeldungen wir derzeit noch erhalten. Um alle Aussteller unterbringen zu können und die Hallen für die Besucher ansprechend zu gestalten, arbeiten wir bis zum Schluss an den Ausstellerlisten und Hallenplänen", lässt sich IFA-Direktor Kai Mangelberger zitieren. Mangelberger übernahm die IFA-Leitung erst kürzlich gemeinsam mit David Ruetz. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Als Hersteller und Marken, die unter anderem mit von der Partie sein werden, zählt Mangelberger Samsung, Panasonic, LG, Bosch, Haier, Miele und Siemens auf. "Die Präsenz der Industrie auf der IFA 2022 ist hoch und passend dazu freuen wir uns, auch die in der Vergangenheit vertretenden Fachhandelskooperationen wieder mit eigenständigen Auftritten in Berlin begrüssen zu dürfen", sagt er.

Im Juli geht zudem mit der IFA Virtual eine neue B2B-Onlineplattform an den Start. Sie soll Teilnehmenden bei der Vorbereitung des Messebesuchs, beim Networking und bei der Informationssuche helfen. Die komplette Ausstellerliste sowie Produkthighlights seien auf der Plattform ebenfalls einsehbar.

Die Hallenaufteilung der IFA 2022. (Source: IFA)

Folgende Bereiche wird es an der IFA 2022 zu sehen geben:

  • Home & Entertainment: alles zu TV-Geräten und Home Entertainment

  • Audio: Treffpunkt für HiFi-Experten, Audio-Profis und Audio-Fans

  • Household Appliances: alle Bereiche von Haushaltsgross- und -kleingeräten inklusive Kücheneinbaugeräte, zudem Produkte aus den Bereichen Körperpflege und Wellness sowie Heizen und Raumklima

  • Computing and Gaming: hiess früher "My Media", zeigt Computer, Spiele, immersive Unterhaltung aber auch Datenspeichertechnologien, Cloud-Lösungen und Cybersicherheit

  • Imaging: alles rund um Foto und Video in Kooperation mit der Berlin Photo Week

  • Fitness & Digital Health: Wearable Fitness Tracker, Muskelstimulations- und Massagegeräte, digitale Fieberthermometer, smarte Waagen und Co.

  • Communication: Bereich für Telekommunikation und IoT

  • IFA Next: Innovationshub für Forschungsinstitute, Start-ups und Zukunftsorientierte Unternehmen

  • IFA Global Markets: Sourcing-Plattform der IFA für Erstausrüster und Original Design Manufacturers (OEMs und ODMs), findet vom 4. bis zum 6. September statt.

Alle Informationen zur IFA 2022 sowie Berichte über vergangene Messen finden Sie im IFA-Onlinedossier.

Tags
Webcode
DPF8_261088