Partner-Post Firmenporträt

Individuelle Software für Behörden und Unternehmen

Uhr

Seit über 30 Jahren vereinfachen wir mit massgeschneiderten Softwarelösungen und automatisierten Prozessen die Arbeitsabläufe von Schweizer Behörden und Unternehmen. Sie sind dadurch effizienter und halten gleichzeitig sämtliche Regularien ein. Im Mittelpunkt stehen dabei die ­Kundenbedürfnisse.

(Source: CHRIS KREBS PHOTOGRAPHY)
(Source: CHRIS KREBS PHOTOGRAPHY)

Wir reden nicht nur von Digitalisierung – wir bringen sie bei unseren Kunden auf das nächste Level. Denn unser Ziel ist es, Arbeitsabläufe in komplexen regulatorischen Umgebungen zu vereinfachen und somit zur Effizienzsteigerung zu verhelfen. Dabei lernen wir kontinuierlich von unseren Kunden. Und sie von uns. Deshalb fängt eine gute Software mit Zuhören an. Nur so entwickeln wir Lösungen, die den Herausforderungen der Zeit standhalten und die Kundenbedürfnisse erfüllen – egal, ob es um die Digitalisierung von Dokumenten, die Optimierung und Automatisierung von Prozessen oder die Modernisierung von Unternehmenssoftware geht. Wir befassen uns zuerst intensiv mit den Arbeitsabläufen der Kunden und erarbeiten erst danach die passenden Softwarefunktionen.

Unsere Kunden – 20 der 26 Schweizer Kantone und mehrere führende multinationale Schweizer Unternehmen – schenken uns bei der Entwicklung und Wartung ihrer kundenspezifischen Softwaresysteme ihr Vertrauen. Als verlässlicher Partner begleiten wir sie von der Projektidee bis zur Implementierung und weit darüber hinaus. Die Kunden sichern mit unseren Softwarelösungen nicht nur ihre Effizienz und eine hohe Prozessqualität, sondern auch ihre Konkurrenzfähigkeit. Unsere Lösungen beruhen auf Standards, welche die Kunden problemlos an ihre Unternehmensstruktur und Prozesswelt angleichen können. Die flexible Anpassung an Marktveränderungen und die Benutzerfreundlichkeit werden sehr geschätzt. Deshalb entwickeln wir die Software in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern und nicht im stillen Kämmerlein. Wir richten uns nicht nach einem sturen Pflichtenheft und verzichten auf unnötigen Schnickschnack. Und wir arbeiten konsequent mit unserem Löwenfels-Agile-Framework, das seit über zehn Jahren angewendet und kontinuierlich weiterentwickelt wird.

 

Starkes Wissen

Gut ausgebildete Mitarbeitende und unsere konsequente Arbeitsweise – das sind unsere Stärken. Neben dem fundierten IT-Wissen bringen wir auch im Bereich der Sozialversicherung umfangreiches Fachwissen mit. Sie können auf unsere Kenntnisse und eine faire Beratung vertrauen. Denn um Ihnen die bestmögliche Softwarelösung zu liefern, arbeiten wir fortschrittlich, transparent und agil. Der Entwicklungsstand einer Software wird bei uns in kurzen Abständen geprüft und auf die Wünsche der Kunden abgestimmt. Wenn sich die Bedürfnisse ändern, können wir die Lösung innerhalb kurzer Zeit anpassen. Unsere Tools und Technologien helfen, die hohe Qualität der Software sicherzustellen. Sie als Kunde haben dadurch nur einen minimalen Testaufwand und können sich auf stetige Verbesserungen verlassen. Denn ganz ehrlich: Wir stehen auf zuverlässige Software und nachhaltige Partnerschaften. Sie auch?

Auch nach der Einführung sind unsere agilen Teams mit einem eingespielten Support für Sie da. Als kompetenter und erfahrener Softwareanbieter unterstützen und begleiten wir Sie umfassend: von der Projektidee bis zur Einführung, im laufenden Betrieb wie auch bei zukünftigen Vorhaben. Ganz nach dem Motto: "Swiss Software Built to Last". Wir zünden den Turbo für die Digitalisierung unserer Kunden!

 

Löwenfels Partner AG

Maihofstrasse 1
CH-6004 Luzern
+41 41 418 44 00
info@loewenfels.ch
www.loewenfels.ch

Webcode
DPF8_270650