Neuer CTO für den DooH-Vermarkter

Livesystems macht Philipp Egli zum Technologiechef

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Livesystems hat Philipp Egli zum Chief Technology Officer ernannt. Der neue Technologiechef ist bereits seit April 2022 für das Unternehmen tätig und übernimmt die Funktion von Yves Kilchenmann.

Philipp Egli ist neuer CTO bei Livesystems. (Source: zVg)
Philipp Egli ist neuer CTO bei Livesystems. (Source: zVg)

Der Vermarkter für digitale Aussenwerbung Livesystems hat mit Philipp Egli einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Als solcher erhält Egli zudem Einsitz ins Geschäftsleitungsgremium, wie sein Arbeitgeber mitteilt. 

Der neue CTO ist bereits seit April 2022 für Livesystems tätig, zuletzt als Leader Business Development. Gemeinsam mit seinem Team habe er das DooH-Planungstool Inventory Finder entwickelt. Ausserdem bringt er laut Livesystems umfangreiche Erfahrung im IT-Bereich sowie im Marketing mit.

Egli hat einen Executive Master of Business Administrations in Management and Leadership der Berner Fachhochschule. Ausserdem absolvierte er ein Masterstudium in Philosophie und vertiefte seine Marketing- und Kommunikationskenntnisse an der ZHAW, wie es weiter heisst. Egli war für verschiedene Technologieunternehmen tätig und leitete unter anderem gemeinsam mit BSC Young Boys den YB Hackathon.

"Philipp ist ein geschätzter und vielseitig interessierter Kollege. Er bringt strategische Weitsicht und das erforderliche technologische Fachwissen mit, um Livesystems als innovatives Technologieunternehmen optimal zu positionieren", lässt sich Nadine Hauser, Co-CEO von Livesystems, zitieren. "Er verknüpft Technologie mit Marketing, was für uns einen erheblichen Mehrwert bedeutet. Er stellt sicher, dass die Entwicklungen nicht nur in technischer Hinsicht funktionieren, sondern auch den gewünschten Nutzen bringen und dabei benutzerfreundlich für unsere Zielgruppe bleiben."

Egli übernimmt die Funktion als CTO von Yves Kilchenmann, der bis vor Kurzem auch als Co-CEO agierte und nun in den Verwaltungsrat des DooH-Vermarkters wechselt. 

Übrigens Co-CEOs Nadine Hauser und Daniel Bodmer führen Livesystems nur interimistisch. Das Unternehmen ist seit dem Rücktritt von Olivier Chuard und Yves Kilchenmann auf der Suche nach einer neuen Leitung. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
vrUoYBR6