Internetstudie zum Schweizer Online-Handel
Forscher der Universität St.Gallen werden auf dem St.Galler Internettag eine Studie zum Schweizer Online-Handel vorstellen. Diese soll Unternehmen Anhaltspunkte für deren Online-Strategie geben.


Am 17. März findet der St.Galler Internettag im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon (ZH) statt. Laut den Veranstaltern werden Thomas Rudolph, Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement und Oliver Emrich, Assistenzprofessor für E-Commerce- und Distributionsmanagement, beide von der Universität St. Gallen, vor Ort eine repräsentative Studie zum Schweizer Online-Handel präsentieren.
Für die Studie mit dem Titel "Der Schweizer Online-Handel - Internetnutzung Schweiz 2015", befragten die Forscher 1000 Schweizer Internetnutzer. Die Ergebnisse sollen aufzeigen, wie Herr und Frau Schweizer ihre Zeit im Internet verbringen und durch welche Anwendungen sie sich zum Einkauf animieren lassen. Ausserdem soll sie dem Handel Ansatzpunkte zu Cross-Channel, Einkaufstourismus und Mobilnutzung bieten sowie über Hindernisse informieren, die zum Verkaufsabbruch führen. Alle Teilnehmer des Internettages erhalten eine kostenlose Kopie der Studie.

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User
