SBB präsentiert neue Kinder- und Jugendplattform
Die Küsnachter eFactory AG hat für die SBB eine neue Kinder- und Jugend-Plattform realisiert: Magic Ticket löst den bisherigen Junior Club ab und soll die Jugend für den öffentlichen Verkehr und die Eisenbahn sensibilisieren. Der traditionelle Junior Club der SBB wurde 1986 lanciert und von einem Magazin begleitet. Auf der neuen Plattform magicticket.ch werden die Jugendlichen getrennt nach drei Altersgruppen (6–8 Jahre, 9–12 Jahre und 13–16 Jahre) angesprochen. Die Kids finden zum Beispiel Spiele und Malbogen. Für die älteren Jugendlichen gibt es unter anderem Chat-Foren, Freizeitideen, Downloads, Gewinnspiele oder Hilfsmittel für Schulvorträge.

Verstösse gegen Digital Markets Act
Darum büsst die EU Apple und Meta mit 700 Millionen US-Dollar
Uhr

Veranstaltung an der BEA 2025
Wie sich Kinder und Jugendliche online schützen können
Uhr

"Right, shut up, peasants!"
Die dunkle Seite von Verkaufsprovisionen am POS
Uhr

Krypto-Phishing
Betrüger tarnen sich als "Kraken"
Uhr

Analyse von Check Point
Zahl der Cyberangriffe in der Schweiz nimmt weiter stark zu
Uhr

Laptops für Berufstätige
Lenovo erweitert sein Thinkpad-Portfolio
Uhr

Nach Rückzug aus Finanz-App
Update: Valiant übernimmt Kundschaft von Coops Finance+
Uhr

Company Profile von gibb Berufsfachschule Bern
Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik
Uhr

Microsoft Work Trend Index 2025
Schweizer Unternehmen sind Vorreiter beim Einsatz von KI
Uhr

RAG-Suche auf NAS
QNAP stellt RAG-Suchfunktion für Qsirch vor
Uhr