Master-Kandidat: Swisscom - "Alle Augen aufs S4"
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.all-eyes-on-s4.ch
Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG
Auftragnehmer: HEIMAT Berlin | Who's mcqueen picture GmbH | Mediaschneider AG
Beschreibung
60 Minuten muss man auf dem Smartphone-Display mit dem Blick verweilen, um ein Samsung Galaxy S4 zu gewinnen. Anlass für den Online-Live-Stream-Promotion-Event war der Launch des S4 bei Swisscom. Mit 4 Millionen Klicks ist dieser Show-Case der bisher erfolgreichste kommerzielle Viralfilm der Schweiz.
Urteil der Fachjury
Bei der crossmedialen Veranstaltung im Hauptbahnhof Zürich durften Passanten ihren Blick eine volle Stunde lang nicht vom neuen Smartphone abwenden – trotz teils abenteuerlicher Ablenkungsversuchen. Mit Live-Stream, Echtzeit-Bannern sowie per Tweets und Instagram konnte die Aktion mitverfolgt und viral beeinflusst werden.
Eine überaus witzige Idee und gelungene Umsetzung, sich ein neues Galaxy S4 "erstarren" zu können.

Kann man einen USB-Pfeil abschiessen und genau ins Ziel einstecken?

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Wie das BACS die Cybersicherheit in der Schweiz weiter ausbauen will

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

Allzeithoch bei Neugründungen in der Schweiz

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

Mehr Effizienz, bessere Kundenbindung: KI-Agenten als Erfolgsfaktor

Prolight + Sound feiert 30-Jahr-Jubiläum
