KTI-Direktorin tritt zurück
Die KTI-Direktorin Klara Sekanina hat ihren Rücktritt bekannt gegeben. Sekanina leitete die Förderagentur für Innovation des Bundes seit 2010.
Die Direktorin der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) hat ihren Rücktritt als Direktorin der Geschäftsstelle bekannt gegeben. Dies teilt das Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung mit. Sie leitete seit August 2010 den Aufbau einer neuen Struktur der Geschäftsstelle.
Die KTI fördert wissenschaftsbasierte Innovationen in der Schweiz durch finanzielle Mittel, professionelle Beratung und Netzwerke. Damit will sie die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Unternehmen, vor allem der KMUs, verbessern.
Bis zur Wahl eines Nachfolgers wird der Stellvertreter von Klara Sekanina, Andreas Reuter-Hofer, die Funktion des Direktors übernehmen.

Darum büsst die EU Apple und Meta mit 700 Millionen US-Dollar

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Betrüger tarnen sich als "Kraken"

Zahl der Cyberangriffe in der Schweiz nimmt weiter stark zu

QNAP stellt RAG-Suchfunktion für Qsirch vor

Update: Valiant übernimmt Kundschaft von Coops Finance+

Schweizer Unternehmen sind Vorreiter beim Einsatz von KI

Die dunkle Seite von Verkaufsprovisionen am POS

Lenovo erweitert sein Thinkpad-Portfolio
