Kieser Training hat einen neuen IT-Leiter
Kieser Training hat einen neuen Leiter seines IT-Bereichs ernannt. Sein Vorgänger soll sich nun der Tätigkeit als Geschäftsleiter der Tochterfirma Delphex widmen.

Per 1. Januar hat Michael Dornbierer die Leitungs des IT-Breichs bei Kieser Training übernommen. Er folgt auf Marc Breitinger, der sich nun vollumfänglich auf seine Tätigkeit als Leiter Externe Dienste und Geschäftsführer der Tochterfirma Delphex konzentrieren wird, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Dornbierer war die letzten sechs Jahre als Geschäftsführer von Loginex und EIT Consulting selbständig tätig. Ursprünglich absolvierte er eine Berufslehre in Informatik und studierte anschliessend berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik. Er war in seiner beruflichen Laufbahn in zahlreichen Firmen und Funktionen tätig, unter anderem als System Engineer bei GE Capital Solutions AG, in welcher er später auch ad interim die Leitung der Informatik in der Schweiz übernahm, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Anschliessend wechselte Herr Dornbierer als Applikationsentwickler in die Finanzbranche und entschied sich dann zur Selbstständigkeit. Während dieser Zeit baute er sein Unternehmen auf und beriet namhafte Unternehmen in der Einführung von Business Software.

Wie das BACS die Cybersicherheit in der Schweiz weiter ausbauen will

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Prolight + Sound feiert 30-Jahr-Jubiläum

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

KI in der Cybersecurity: Wohin geht die Reise?

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Allzeithoch bei Neugründungen in der Schweiz

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

Kann man einen USB-Pfeil abschiessen und genau ins Ziel einstecken?
