Salt steigt wohl ins Festnetz-Business ein
Salt scheint in Festnetz-Geschäft einsteigen zu wollen. Der Telko hat mit mehreren Städten Verträge abgeschlossen.

Salt hat Verträge mit Stadtwerken zur Nutzung von Glasfaserleitungen abgeschlossen. Das Unternehmen plant eigene Festnetzangebote, wie die Handelszeitung berichtet.
Der Telko habe bereits Verträge mit EWZ in Zürich und dem Glasfaser-Verbund Swiss Fibre geschlossen. Zum Verbund gehören etwa Bern und Luzern. Die Handelszeitung bezieht sich dabei auf gut informierte Quellen. In anderen Städten liefen die Verhandlungen noch, heisst es vonseiten des Telkos.
Salt habe sich auch Glasfaserleitungen zur exklusiven Nutzung gekauft. Das Unternehmen mietet sich also nicht nur ein. Salt bestätigte die Meldung gegenüber der Handelzeitung nicht. Neue Angebote würden erst kommuniziert, wenn sie für Kunden erhältlich sind.

Abspecken mit Migros und Gaia-X

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht

Was Gaia-X für Schweizer Datenräume bedeutet

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Wie die Schweiz ihre digitale Zukunft gestaltet

Warum auch auf seriösen Websites Vorsicht geboten ist

Vertrauen erarbeiten in Zeiten der Verunsicherung

So können Firmen das Potenzial vertrauenswürdiger Datenräume ausschöpfen

Manor ernennt Chief Digital Transformation Officer
