Salesforce präsentiert CRM-Lösung für Retailbanken
Salesforce bringt diesen Monat eine cloudbasierte CRM-Lösung für Retailbanken auf den Markt. Financial Services Cloud for Retail Banking soll Bankmitarbeitern helfen, ihre Kunden besser zu betreuen.

Salesforce hat eine weitere CRM-Lösung für das Banken- und Finanzwesen angekündigt. Mit Financial Services Cloud for Retail Banking will der kalifornische CRM-Anbieter Retailbanken adressieren, wie Salesforce mitteilt. In der Schweiz fielen darunter etwa Raiffeisen, Migros Bank oder die Bank Cler.
Das Produkt soll jedem Bankmitarbeiter einen Überblick über die eigenen Kunden verschaffen. Ausserdem könnten sie mit dem Angebot die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern, verspricht Salesforce. "Mit der Financial Services Cloud für das Retail Banking gibt Salesforce Bankkunden einen Grund, die Finanzinstitute wieder für ihre Dienstleistung zu lieben", wirbt Rohit Mahna, Senior Vice President und General Manager of Financial Services bei Salesforce.
Der CRM-Anbieter will das Produkt noch diesen Monat auf den Markt bringen.

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs
