Whatsapp steigt in den E-Commerce-Ring
Whatsapp bietet künftig einen Einkauf per Chat an. Das Angebot ist für Endkunden in der herkömmlichen App verfügbar - eine zweite muss dafür nicht installiert werden.

Nutzer von Whatsapp können in Zukunft direkt aus einem Chat heraus Produkte einkaufen, wie der Messenger-Dienst in seinem Blog schreibt. Für Endkunden wird dieses Angebot über die herkömmliche App verfügbar sein. Die Installation einer zusätzliche App sei nicht nötig.
Kleinere Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen über Chat anbieten wollten, müssten die spezielle Business-App von Whatsapp verwenden. Grösseren Firmen, die mehr Kundenanfragen bewältigen müssen, bietet Whatsapp laut Blogeintrag statt der Smartphone-App eine Schnittstelle (API) an.
Der Dienst wird gemäss Whatsapp in den kommenden Monaten eingeführt.
Immer mehr Unternehmen springen auf den "Social-Commerce"-Zug auf. Auch Google will Youtube in einen Marktplatz verwandeln. Lesen Sie hier, welche Online-Shopping-Funktionen auf der Video-Plattform zurzeit getestet werden.

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen
