Best of Swiss Web 2022

Master-Kandidat: Thommen Medical B2B-Webshop

Uhr

Die Jury von Best of Swiss Web hat getagt und aus insgesamt 351 Einreichungen 10 Projekte ausgewählt. Diese sind nun im Rennen um den Titel Master of Swiss Web 2022. Jetzt entscheiden die Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers sowie die Teilnehmenden an der Award-Night, wer dieses Jahr den Titel holt.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Urteil der Jury

Der Thommen Medical B2B-Webshop ist eine Commerce-Lösung zur Bestellung von Zahnimplantaten. Das Kauferlebnis ist beispielhaft umgesetzt und bietet eine intuitive User Experience – so wie man das im B2C-Geschäft schon länger erwarten darf, im B2B-Bereich aber erst ganz selten antrifft. Im Kern der Logik steht ein selbsterklärender Konfigurator, welcher den bestellenden Zahnprofi Schritt für Schritt durch den Prozess führt. Die clever umgesetzte Scan-to-Cart-Funktion vereinfacht Nachbestellungen maximal. Kein Wunder, dass seit der Umstellung vom Printkatalog zur Commerce-Plattform die Zahlen laufend steigen.

Auftraggeber

Thommen Medical AG

Auftragnehmer

Eyekon AG, Intelliact AG

Webcode
DPF8_248890