Aus ASC und Process Partner wird All for One Switzerland
Ab dem 1. Oktober treten die SAP-Beratungsfirmen ASC und Process Partner unter dem Namen All for One Switzerland auf. Die Unternehmen sind beide Tochterfirmen der deutschen All for One Group.

Die beiden Schweizer Beratungsunternehmen ASC und Process Partner fusionieren per 1. Oktober 2022 und firmieren ab dem Zeitpunkt gemeinsam unter dem Namen All for One Switzerland. Damit entsteht in der Schweiz eine neue SAP-Beratungsfirma mit beinahe 100 Beraterinnen und Beratern sowie einem Umsatz von rund 25 Millionen Franken, wie das deutsche Mutterunternehmen All for One Group (AFOG) mitteilt.
Die AFOG akquirierte ASC im Oktober 2021, wie Sie hier nachlesen können. Bereits damals kündigte die Gruppe an, das neu gekaufte Unternehmen mit der anderen Schweizer AFOG-Tochter Process Partner zusammenzuschliessen. Mit der Fusion baue die AFOG ihr Angebot in der Schweiz weiter aus, insbesondere im Bereich Corporate Finance & Enterprise Performance Management sowie im gesamten Analytics-Umfeld.
SAP Platinum Partner mit Business- und SAP-Expertise
All for One Switzerland ist Platinum Partner für SAP-Lösungen im Umfeld von Dienstleistungsunternehmen. Die Firma habe sich auf Business- und SAP-Consulting spezialisiert. Die Expertise der Firma umfasse nach der Fusion zusätzlich die Themengebiete Unternehmensplanung, Reporting & Analytics und Konzernkonsolidierung.
"Der Schritt symbolisiert einen neuen Meilenstein in unserer gemeinsamen Geschichte und unter All for One Switzerland AG bündeln wir nun das Know-how und die Erfahrung aller Mitarbeitenden hier in der Schweiz unter einem Dach", sagt Michael Rothmund, künftiger CEO von All for One Switzerland.
Das Unternehmen hat Standorte in Baden (AG), St. Gallen und Gottlieben (TG). Die Geschäftsleitung von All for One Switzerland besteht gemäss Mitteilung neu aus fünf Mitgliedern:
Michael Rothmund, CEO
Stefan Renggli, CFO
Daniel Bräker, Head of Data & Business Analytics
Denis Buben, Head of Strategy & Transformation
José Luis Rey, Head of Intelligent ERP
Die Geschäftsleitung von All for One Switzerland (v.l.): Michael Rothmund, Stefan Renggli, Daniel Bräker, Denis Buben, José Luis Rey. (Source: zVg)

Update: Valiant übernimmt Kundschaft von Coops Finance+

Darum büsst die EU Apple und Meta mit 700 Millionen US-Dollar

Wie sich Kinder und Jugendliche online schützen können

Betrüger tarnen sich als "Kraken"

QNAP stellt RAG-Suchfunktion für Qsirch vor

Lenovo erweitert sein Thinkpad-Portfolio

Zahl der Cyberangriffe in der Schweiz nimmt weiter stark zu

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Die dunkle Seite von Verkaufsprovisionen am POS
