TI&M wird neuer Partner von Best of Swiss Apps
Der Branchenaward Best of Swiss Apps hat einen neuen Sponsoringpartner an Bord geholt: TI&M. Der IT-Dienstleister wird an der Award Night mit dem eigenen "hack an app"-Award Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren auszeichnen.
Bei Best of Swiss Apps weht ein neuer Sponsoring-Wind. Der IT-Dienstleister TI&M wird den Mobile-Software-Award ab 2023 als Partner unterstützen, wie der Veranstalter mitteilt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird TI&M an der Award Night von Best of Swiss Apps die Auszeichnung "hack an app" verleihen.
Für den "hack an app"-Award können sich junge Talente im Alter zwischen 11 und 14 Jahren qualifizieren. Er sei von TI&M und Best of Swiss Apps ins Leben gerufen worden, um noch mehr junge Menschen für die IT zu begeistern. Verliehen wird der Preis an die beste App, die von Kindern und Jugendlichen im Zuge von TI&Ms IT-Jugendförderprogramm "hack an app" entwickelt wurde. Während vier Tagen lernen sie unter professioneller Anleitung, eine App zu bauen.
Thomas Wüst, CEO und Gründer von TI&M, sieht in der Kooperation einen wichtigen Beitrag für die Nachwuchsförderung: "Ich freue mich sehr, durch die Partnerschaft mit Best of Swiss Apps dem sehr wichtigen Thema der Jugendförderung in der IT mehr Reichweite zu verschaffen". Die Förderung junger Talente sei bereits fest in den Werten von TI&M verwurzelt. Der IT-Dienstleister veranstalte seit über zehn Jahren die "hack an app"-Kurse. Seit Beginn hätten bereits über 2000 Kinder und Jugendliche am Förderprogramm teilgenommen. Auch Heinrich Meyer, Geschäftsführer von Best of Swiss Web GmbH, ist zuversichtlich, dass der neue Award einen Beitrag leisten kann, die Schweizer Tech-Branche jungen Menschen näherzubringen, wie es heisst.
Die besten Schweizer Apps werden am 26. Oktober 2023 gekürt. Die Award Night findet dieses Jahr im Kongresshaus Zürich statt. Mehr zum Locationwechsel lesen Sie hier.