Ikea eröffnet bediente Filiale im Videospiel Roblox
Am 24. Juni eröffnet Ikea einen Standort im Videospiel Roblox. Gamerinnen und Gamer sollen in der virtuellen Filiale verschiedene Minigames spielen können. Für die Filiale sucht Ikea 10 Mitarbeitende, die für ihre Arbeit entlöhnt werden sollen.

Der schwedische Möbelhändler Ikea hat eine virtuelle Filiale im Videospiel Roblox angekündigt. Ab dem 24. Juni sollen Spielerinnen und Spieler im Rahmen von "The Co-Worker Game" das "virtuelle Universum von Ikea" erkunden können, wie das Unternehmen mitteilt.
Der virtuelle Laden soll Gamerinnen und Gamern die Chance geben, spielerisch die Arbeitswelt von Ikea zu erleben. Ikea-Fans sollen zum Beispiel im Swedish-Food-Market "unendlich viele Fleischbällchen" servieren und Showrooms mit verschiedenen Ikea-Produkten einrichten können.
Für die Roblox-Filiale sucht Ikea zehn Mitarbeitende, die für ihre Arbeit eine Entlohnung von 13,15 Pfund pro Stunde bekommen sollen. Dies entspricht dem Stundenlohn von Ikea-Mitarbeitenden in der Londoner Filiale. Bewerberinnen und Bewerber müssen über 18 Jahre alt sein und entweder in Grossbritannien oder Irland leben. Interessierte können sich bis zum 16. Juni für eine Stelle bewerben.
"Es freut uns, als erste Marke bezahlte Arbeit auf Roblox anzubieten und zeigen zu können, wie wir Karrieren anders angehen als andere", sagt Darren Taylor, People and Culture Manager bei Ikea UK & Ireland. "Wir wollen unsere einzigartige Karrierephilosophie in Roblox zum Leben erwecken."
Ikea lancierte übrigens eine Möbelkollektion speziell für Gaming-Fans. Mehr zu Ikeas Gaming-Möbeln lesen Sie hier.

Betrüger tarnen sich als "Kraken"

Update: Valiant übernimmt Kundschaft von Coops Finance+

QNAP stellt RAG-Suchfunktion für Qsirch vor

Wie sich Kinder und Jugendliche online schützen können

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Die dunkle Seite von Verkaufsprovisionen am POS

Lenovo erweitert sein Thinkpad-Portfolio

Zahl der Cyberangriffe in der Schweiz nimmt weiter stark zu

Schweizer Unternehmen sind Vorreiter beim Einsatz von KI
