Neu geschaffene Funktion

Competec-Gruppe sucht Chief Marketing Officer

Uhr
von Sara Meier und tme

Die Competec-Gruppe schafft mit dem Chief Marketing Officer eine neue Funktion in ihrer Geschäftsleitung. Die Stelle ist derzeit noch unbesetzt.

(Source: Melanie Deziel / unsplash.com)
(Source: Melanie Deziel / unsplash.com)

Die Competec-Gruppe stellt sich neu auf und erweitert infolgedessen ihre Geschäftsleitung. Für die neue Funktion des Chief Marketing Officers (CMO) sucht die Gruppe eine Person, welche die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung ihrer Marketingstrategien übernimmt, wie die Competec-Gruppe auf ihrem Jobportal schreibt.  

Zu den Aufgabenbereichen des oder der CMO gehören:

  • Verantwortung für die Strategie des gesamten Marketings aller Handelsunternehmen der Gruppe, sowie den dazugehörenden Unternehmen Furber, Competec Logistik und Competec Service. 
  • Weiterentwicklung der Bereiche Digital Marketing, Marketing-Kreation sowie -Kommunikation und der externen Unternehmenskommunikation
  • Konzeption und Roll-out der Kampagnenführung sämtlicher Competec-Handelsmarken
  • Entwicklung von effizienten Kundenbearbeitungsstrategien
  • Übernahme der Budgetplanung und Sicherstellung derer konsequenten Umsetzung
  • Das Sicherstellen von kommerziellen Marketingzielen
  • Ausbau des externen Netzwerks von Agenturen, Dienstleistern und mehr

Interessierte müssen für die Stelle ein abgeschlossenes Studium im Marketing oder einem ähnlichen Bereich sowie mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Marketingverantwortung besitzen.

Des Weiteren wünscht sich die Competec-Gruppe jemanden mit Kenntnissen im Umgang mit CMS und Reporting-Tools, eine Leidenschaft für Datenanalysen, ein umfassendes Marktverständnis sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Das Beherrschen der Fremdsprachen Englisch und Französisch ist für den Posten von Vorteil. 

Die Competec veräussert übrigens seine Healthcare-Tochter Medidor. Competec will sich in Zukunft wieder mehr aufs Kerngeschäft fokussieren. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
R8j8sXep