ISE 2025: Grösster mobiler LED-Screen vorgestellt
Der belgische Pro-AV-Anbieter Photonics stellt an der ISE in Barcelona das angeblich grösste mobile LED-Display der Welt aus. Der Screen misst 162 Quadratmeter und setzt sich aus 374 LED-Panels zusammen.

Das in Belgien ansässige Unternehmen Photonics präsentiert an der diesjährigen Digital-Signage- und Pro-AV-Messe ISE in Barcelona einen mobilen LED-Screen mit einer Fläche von knapp 162 Quadratmetern. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich um den bislang grössten mobilen LED-Screen der Welt.
Der Screen nennt sich Jumbo 162 und setzt sich aus 374 AR3.9-LED-Panels des Herstellers Infiled zusammen, wie "Invidis" berichtet. Das 17 mal 9,5 Meter grosse Display verfüge über einen Pixelpitch von 3,9 Millimetern und einer Helligkeit von 4500 Nits.
Die mobilen LED-Screens von Photonics sind vor allem für den Einsatz im Freien gedacht. (Source: photonics.be)
Photonics vermietet den Screen insbesondere für gross angelegte Veranstaltungen im Freien, wie es auf der Website des Anbieters heisst. Bei Bedarf liesse sich der 162 Quadratmeter grosse Screen auch in die kleinere Version umwandeln - der Jumbo 100 HD hat eine Fläche von 100 Quadratmetern (13 mal 7,5 Meter) und einen Pixelpitch von 5 Millimetern.
Die diesjährige ISE findet vom 4. bis 7. Februar statt. Was die Gäste erwartet, erfahren Sie hier.

Digitaler Brief wird Teil des Grundauftrags der Post

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht

Update: Chris Krebs tritt als Sentinelone-CEO zurück

Boromir ist nicht so einfach totzukriegen

OpenAI stellt neue KI-Modelle und Tools vor

Grok kann sich jetzt an Gespräche erinnern

Datensouveränität und IT-Sicherheit in der Cloud unverzichtbar

Google hat 2024 über 5 Milliarden Anzeigen blockiert

Bechtle bündelt Basler Büros
