Master-Kandidat: Mobiliar Performance-Kampagne 2013
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.mobi.ch
Auftraggeber: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Auftragnehmer: Serranetga AG
Beschreibung
Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.
Urteil der Fachjury
Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemitteloptimierung sowie der Einsatz des Realtime-Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.
Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.

Umsatz von Abacus wächst weiter

Jetzt können alle die E-ID testen

Luzerner Glasfaserprojekt ist gescheitert

Software treibt die Ausgaben für Security in die Höhe

Cybercrime-Gruppe nimmt Hypervisors ins Fadenkreuz

FFHS führt Studiengang für kollaborative Robotik ein

KTM Fahrrad gibt Vollgas: Mit SAP S/4HANA aufs nächste Level

Homeoffice am POS? Aber klar doch!

Racing Unleashed übernimmt vTelemetry Pro
