Master-Kandidat: Swisscom - "Alle Augen aufs S4"
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.all-eyes-on-s4.ch
Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG
Auftragnehmer: HEIMAT Berlin | Who's mcqueen picture GmbH | Mediaschneider AG
Beschreibung
60 Minuten muss man auf dem Smartphone-Display mit dem Blick verweilen, um ein Samsung Galaxy S4 zu gewinnen. Anlass für den Online-Live-Stream-Promotion-Event war der Launch des S4 bei Swisscom. Mit 4 Millionen Klicks ist dieser Show-Case der bisher erfolgreichste kommerzielle Viralfilm der Schweiz.
Urteil der Fachjury
Bei der crossmedialen Veranstaltung im Hauptbahnhof Zürich durften Passanten ihren Blick eine volle Stunde lang nicht vom neuen Smartphone abwenden – trotz teils abenteuerlicher Ablenkungsversuchen. Mit Live-Stream, Echtzeit-Bannern sowie per Tweets und Instagram konnte die Aktion mitverfolgt und viral beeinflusst werden.
Eine überaus witzige Idee und gelungene Umsetzung, sich ein neues Galaxy S4 "erstarren" zu können.

Luzerner Glasfaserprojekt ist gescheitert

Racing Unleashed übernimmt vTelemetry Pro

Homeoffice am POS? Aber klar doch!

Update: Nachrichtendienst darf virtuelle Agenten einsetzen

Cybercrime-Gruppe nimmt Hypervisors ins Fadenkreuz

Umsatz von Abacus wächst weiter

FFHS führt Studiengang für kollaborative Robotik ein

Software treibt die Ausgaben für Security in die Höhe

Jetzt können alle die E-ID testen
