Master-Kandidat: Migros App
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
https://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app
Auftraggeber:
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer:
Deepblue Networks, Grandcentrix
Beschreibung der App:
Bei der Migros App liegt der Fokus auf den Bedürfnisse der Migros-Kunden. Sowohl als mobiler Einkaufsassistent wie auch als reichweitenstarker Owned Media-Kanal. Die konsequente Integration von individualisierten Einkaufslisten, mobile Payment, Product-und Storefinder sowie die Organisation der Coupons und Cumulus-Punkte verbessern das Einkaufserlebnis der Kunden.
Das Design ist hochwertig. Trotz der vielen Funktionen ist die App nicht überladen und einfach zu gebrauchen (abgesehen vom noch etwas umständlichen 'Onboarding' mit dem Cumulus-Account). Gut unterstützt wird auch die Apple Watch.
Für die Migros selbst stellt die App ein riesiges Potenzial an Kundenbindung und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten dar. Die App verschafft dem Unternehmen eine zusätzliche Kundenbindung.

Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

So geht Zeitsparen mit KI

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

Mehr Grips für den Bot

Was generative KI in der Softwareentwicklung leistet
