Swisscom ist neuer Partner von startups.ch
Seit 1. Januar ist Swisscom Partner von startups.ch. Die Plattform unterstützt Jungunternehmer bei der Gründung ihrer Firma.
Swisscom und die Online-Plattform startups.ch wollen in den kommenden drei Jahren enger zusammenarbeiten. Jungunternehmer sollen so bei einer Gründung über startups.ch und Abschluss eines Swisscom-Vertrags ihre Gründungskosten reduzieren können.
In der Startphase eines Jungunternehmens sei es zentral, die Fixkosten gering zu halten und allfällige Investitionen auf die Marktbearbeitung zu fokussieren, kommentiert Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter des KMU-Geschäfts, das Engagement von Swisscom in einer Medienmitteilung. Deshalb beteilige sich Swisscom an den Gründungskosten und erleichtere so den Unternehmern den Schritt in die Selbstständigkeit.
Ebenfalls unterstützt Swisscom die jährlich stattfindenden Startups.ch Awards. Sie werden seit 2010 in der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin verliehen. Prämiert werden die besten Geschäftsideen. Die drei Gewinner erhalten ein Preisgeld von je 50‘000 Franken.

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran

Doom läuft jetzt auch a cappella

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Worldline verstärkt Führungsteam

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an
