Telekurs Multipay und Xsmart entwickeln Lösung zum Bezahlen von Tickets per Handy
Der Spezialist für mobiles Ticketing Xsmart und Telekurs Multipay haben heute einen Kooperationsvertrag unterschrieben, um gemeinsame Lösungen für Mobile-Marketing und –Payment zu entwickeln.
Die beiden Unternehmen wollen die Technologie von Xsmart zur Abwicklung von Tickets und Gutscheinen über das Mobiltelefon mit der Zahlungsinfrastruktur von Telekurs verbinden. Ein Projekt mit einem Axpo Super League Club soll bereits weit fortgeschritten sein. So soll man in Zukunft Tickets für ein Spiel per Mobiltelefon kaufen können. Ausserdem sollen über diesen Kanal auch verschiedene Marketing- und Kundenbindungsmöglichkeiten nutzbar sein. So könnten etwa Angebote aus dem Fanshop oder Gutscheine für ein Gratisgetränk während des Spiels auf das Mobiltelefon des Fans gespielt werden.

Wegen Sabotagegefahr
Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum
Uhr

AI in Software Engineering
Was generative KI in der Softwareentwicklung leistet
Uhr

Fachbeitrag von Agfeo/Swizzconnexx
Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI
Uhr

Advertorial von Bechtle direct
Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten
Uhr

Company Profile von Apptiva
Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots
Uhr

Private nicht in die Pflicht nehmen
Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität
Uhr

Fachbeitrag von Sopra Steria
Mehr Grips für den Bot
Uhr

Fachbeitrag von Matrix24
KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
Uhr

Fachbeitrag von Amazon Web Services
Krebsbekämpfung in der Cloud
Uhr

"From the far future but still speaks English?"
Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr
Uhr