Suisse-ID zeigt Praxisbeispiele für E-Health
Suisse-ID hat zum vierten Suisse-ID Forum geladen. Der Event findet Ende September in Bern statt. Die Veranstaltung soll Praxisbeispiel für Suisse-ID in den Bereichen E-Government und E-Health aufzeigen.
Am 29. September findet das vierte Suisse-ID Forum statt. Veranstaltungsort ist der Unionssaal im Hotel Bern in der Bundesstadt. Gemäss einer Mitteilung trägt der Event den Titel: "Neue Gesetze und SuisseID: Boost für E-Government und E-Health?"
Mit dem neuen Gesetz ist die Totalrevision des Bundesgesetzes über die elektronische Signatur gemeint. Anfang des Jahres wurde dieses verabschiedet und Anfang 2017 wird es in Kraft treten. Laut den Veranstaltern bietet es für die Bereiche E-Health und E-Government erhebliche Potenziale. Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele sollen sich die Anwesenden über die Auswirkungen des Gesetzes auf die Geschäftsprozesse informieren können. Denis Morel, Head of Products and Projecs E-Health bei der Schweizerischen Post, wird etwa zum Thema "Praxiserfahrungen in E-Health" sprechen.
Die Teilnahme am Event kostet 80 Franken. Fördermitglieder von Suisse-ID können kostenlos teilnehmen. Auf der Website des Events können sich Interessierte anmelden.

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

So geht Zeitsparen mit KI

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum

Krebsbekämpfung in der Cloud

Was generative KI in der Softwareentwicklung leistet

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten
