Swisscom Ventures gibt Adello weitere Finanzspritze
Swisscom Ventures hat erneut in Adello investiert. Die internationale Expansion von Adello überzeugte Swisscom Ventures.

An der neuesten Finanzierungsrunde von Adello hat sich Swisscom Ventures beteiligt. Zur Höhe der Investition machten die Unternehmen keine Angaben. Adello betreibt eine Technologie, die in Echtzeit grosse Datenmengen analysiert, wie es in der Medienmitteilung des Unternehmens heisst. Die Firma setzt dazu auf künstliche Intelligenz (KI). Mit der Plattform "AdCTRL" könnten Kunden ihre Werbe-Effizienz erhöhen. Um das zu erreichen, verbinde das Unternehmen Predictive Analytics mit Maschinenlernen.
"Wir sind nach wie vor beeindruckt von der Entwicklung von Adello", begründet Dominique Mégret, Head of Swisscom Ventures, das Investment. "Nach der erfolgreichen internationalen Expansion von Adello während der letzten Jahre unterstützen wir von Swisscom Ventures zusammen mit den bisherigen Investoren die Skalierung der Technologie, die das Wachstum der nächsten Jahre beschleunigen soll", sagt Mégret weiter. Adello expandierte 2013 in die USA, 2015 nach Malaysia und im Mai dieses Jahres nach China.
Das Onlineportal Statista listete Adello im Februar als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Schweiz. Die Firma belegte in der Studie den neunten Platz. Der Sitz von Adello befindet sich in Zürich.

Update: Microsoft startet Roll-out der umstrittenen Recall-Funktion

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Abraxas ist zurück im Plus

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Krebsbekämpfung in der Cloud

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Cyberkriminelle geben sich als Führungspersonen aus
