Best of Swiss Web 2018

Gold in der Kategorie "Digital Media Campaigns"

Uhr

Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Digital Media Campaigns geht an das Projekt "Samsung Galaxy S8 – Hide & Seek".

Samsung Galaxy S8 – Hide & Seek
Samsung Galaxy S8 – Hide & Seek

Beschreibung

Das neue Samsung Galaxy S8 überzeugt mit einem ganz besonderen Feature: dem randlosen Infinity-Display des Handys selbst. Fotos & Filme werden somit so vollflächig wie nie dar­gestellt. Dieses Design sollte mittels einer involvierenden, digital-getriebenen Aktivierungskampagne populär gemacht werden.

Urteil der Jury

Die Kampagne zum Samsung S8 zielt voll und ganz auf dessen Highlight: das beeindruckende und fast randlose Display. Wer den Hinweisen auf der Microsite folgte und die gut getarnten Smartphones in der realen Welt als Erster entdeckte, konnte das S8 behalten. Stubenhocker versuchten das Smartphone in einem gros­sen Bild zu finden. Die fokussierte Idee, das hohe Mass an Interaktivität sowie die qualitativ hervorragende Umsetzung der Kampagne überzeugte die Jury und verdient Gold.

Projektname: Samsung Galaxy S8 – Hide & Seek
URL: www.awardhub.ch/de/2018/best-swiss-web/samsung-galaxy-s8-hide-seek
Auftraggeber: Samsung Electronics Switzerland
Auftragnehmer: Jung von Matt / Limmat

Webcode
DPF8_87135