Best of Swiss Web 2024

Gold für Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr

Uhr

Das Projekt "Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2024 in der Kategorie Brand Experience.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Urteil der Jury

Was ist dein #Bergtraum? Die Arosa-Winterkampagne 2024 widmete sich dieser Frage und rief dazu auf, den eigenen persönlichen Bergtraum von ­einem KI-Tool in ein Bild umsetzen zu lassen. Als erste Crowd-generierte KI-Kampagne der Schweiz sorgte sie für Aufmerksamkeit. Die unzähligen in stringentem Stil von Usern generierten Kampagnensujets machten die Bergträume crossmedial sichtbar. Diese emotionale und mustergültig auf verschiedensten Channels inszenierte Brand Experience überzeugte die Jury.

Projektname

Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr

URL

arosa.swiss/bergtraum

Auftraggeber

Arosa Tourismus

Auftragnehmer

Yoveo, Team Farner

Webcode
coyJegyB