40 Aktuell ZHAW veranstaltet Digital-Health-Tagung
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat zur Tagung "Life in Numbers" geladen. Sie wird sich um die Zukunft der personalisierten Medizin drehen.

Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird am 4. Oktober die Tagung "Life in Numbers" veranstalten. Sie findet unter dem Titel "Digital Health – Digital Technology for Innovating Health Care" statt. Veranstalter ist das Institut für Angewandte Simulation. Der Event dreht sich um die Zukunft der personalisierten Medizin mittels intelligenter Apps.
Themen sind Wearables, Anwendungen der Bioinformatik, die Identifikation von Biomarkern sowie die Herausforderungen im Umgang mit digitalen Daten im Gesundheitswesen. Die Tagung richtet sich unter anderem an Fachleute aus der Gesundheitsbranche, Studierende, Start-ups und Behörden.
Die Veranstaltung startet um 9 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Sie findet in der ZHAW in Wädenswil statt, auf dem Campus Grüental im Hauptgebäude GA/Aula. Anmeldungen sind unter lifeinnumbers.ch möglich. Das Symposium wird auf Englisch durchgeführt.

ETH-Spin-off Manukai sammelt 3 Millionen US-Dollar ein

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Security first: Aagon bietet umfassendes Sicherheitskonzept für die IT-Landschaft

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

Update: Trend Micros Cybersecurity-KI ist als Open-Source-Modell erhältlich

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

R&M ernennt neuen COO

Bechtle streicht Stellen in der Schweiz
