Atrete verstärkt sein Team
Atrete verstärkt sich in den Bereichen Digital Workplace & Collaboration und Cyber Security. Das Team ist um zwei Consultants grösser.

Der Schweizer IT-Berater Atrete hat sein Team um zwei Köpfe erweitert. Gemäss Mitteilung handelt es sich dabei um die beiden Consultants Sven Köppel und Aldo Richner.
Sven Köppel ist seit dem 1. September 2021 im Unternehmen als Berater im Bereich Digital Workplace tätig, wie es weiter heisst. Zuletzt arbeitete er bei einem IT-Dienstleister in der Region Zug. Neben einem Abschluss der höheren Fachschule als dipl. Techniker Informatik verfügt er auch über Microsoft-Zertifizierungen.
Aldo Richner arbeitet seit dem 1. Oktober 2021 im Cyber Security Team als Consultant. Richner hat laut Atrete mehrjährige Erfahrung als System Engineer. Neben einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik besitzt auch er weitere Zertifizierungen. Derzeit absolviert Richner eine Ausbildung für das "CAS Cybersecurity und Information Risk Management" an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

So geht Zeitsparen mit KI

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Was generative KI in der Softwareentwicklung leistet

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Mehr Grips für den Bot

Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar
