Partner-Post Company Profile: KYBERNA AG

Die Evolution vom Internetprovider zu Liechtensteins grösstem Softwarehersteller

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In Liechtenstein beheimatet, vereint KYBERNA Tradition und Innovation. Ihre Mission? Eine funktionierende IT, die ­Geschäftsführung und Mitarbeitende gleichermassen erfreut. Heute zählen sowohl KMUs als auch Grosskonzerne und öffentliche Verwaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum zu ihren langjährigen, zufriedenen Kunden.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Vom Internetprovider zum Vorreiter im Softwarebereich

1986 betrat KYBERNA die Bühne der IT-Welt. Als Pionier im Internetgeschäft war das Unternehmen eines der ersten, das den Schritt in die aufstrebende World-Wide-Web-Welt wagte. Doch der Weg zur heutigen Grösse und Bedeutung war geprägt von ständigem Wandel und Innovation. In den frühen 90er-Jahren bot KYBERNA nicht nur Internetzugänge für Privatkunden und Unternehmen in Liechtenstein an, sondern begann auch mit der Entwicklung von Websites und IT-Infrastruktur-Services. Dies war der erste Schritt auf dem Weg vom Internetprovider zum Softwarehaus.

Vom einfachen Ticketing-Tool zur Enterprise-Service-­Management-Lösung 

Im Jahr 1999 brachte KYBERNA ky2help® auf den Markt. Eine innovative Ticketing-Software, welche die Arbeiten der IT-Abteilungen revolutionierte. Heute, rund 25 Jahre später, nutzen über 800 000 User weltweit die Softwarelösung aus Liechtenstein. Das Unternehmen hat bewiesen, dass es nicht nur den Wandel überleben kann, sondern ihn aktiv gestaltet. 

ky2help® ist zur ultimativen All-in-one-Lösung für unternehmensweite Serviceprozesse herangereift. Die intuitive Webapplikation bietet ITIL-zertifizierte Prozesse «out of the box», damit Sie sofort loslegen können. Die Applikation ist nicht nur in IT-Abteilungen einsetzbar, sondern bewirkt auch die nahtlose Digitalisierung von Non-IT-Prozessen, um mehr Effizienz, Qualität und ­Dynamik in Ihre gesamten Serviceprozesse zu bringen. Als branchenunabhängiges Tool kann ky2help® in jedem Unternehmen und für Aufgaben in IT, HR, Facility Management und viele mehr eingesetzt werden. So erlaubt die Software im Idealfall die Automatisierung der gesamten Geschäftsprozesskette auf einer modernen, elektronischen Plattform. Dadurch können Kunden Arbeitsabläufe schneller und effizienter abwickeln, was nicht nur Zeit und Kosten spart, sondern auch die Kundenzufriedenheit steigert.

Jacqueline Frei, seit 31 Jahren für die KYBERNA AG tätig

Die KYBERNA-Exzellenz: Persönlicher Service aus erster Hand

KYBERNA zeichnet sich durch Kundennähe und einen ausgeprägten Servicegedanken aus. Hier finden Sie keine Support-Hotlines in fernen Ländern oder anonyme Verkaufskontakte vor. Bei KYBERNA sitzt die gesamte Kompetenz – von der Softwareentwicklung über die Projektumsetzung bis hin zum Support – unter einem Dach in Vaduz, Liechtenstein. Die Kunden geniessen einen 360-Grad-Fullservice in deutscher Sprache und haben Zugang zu direkten Ansprechpartnern im Unternehmen – sei dies bei technischen Fragen oder im Support-Fall. Diese unmittelbare Erreichbarkeit und schnelle Hilfe werden von den Kunden ausserordentlich geschätzt.

Bereit für die Zukunft

Mit ky2help® sind Sie bereit, Ihre IT-Ticketing- und Serviceprozesse auf das nächste Level zu heben. Verlassen Sie sich auf eine bewährte Lösung, die Ihren Anforderungen gerecht wird und Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereitet. Buchen Sie noch heute online einen Termin für eine kostenloses und unverbindliches Gespräch mit den KYBERNA-Experten unter www.kyberna.com/termin.


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