CEO von Salesforce investiert in Schweizer Start-up Weev
Der Gründer und CEO von Salesforce, Marc Benioff, investiert zum ersten Mal in ein Schweizer Unternehmen. Er beteiligt sich am Start-up Weev, einer Entwicklungsplattform, die auf die Modebranche spezialisiert ist.

Der Gründer und CEO von Salesforce, Marc Benioff, beteiligt sich am Schweizer Start-up Weev. Benioff werde nicht nur finanziell, sondern auch persönlich investieren, teilt das Unternehmen mit. Es handle sich um das erste Investment von Benioff in der Schweiz.
Weev stellt Unternehmen in der Modebranche eine Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) zur Verfügung. Das Angebot habe zum Ziel, die Produktentwicklung in der Schuh- und Bekleidungsindustrie voranzutreiben. Dazu nutzt Weev nach eigenen Angaben eine umfassende Datenbank, 3-D-Visualisierungstools sowie integrierte Funktionen zur Zusammenarbeit.
Für Szilard Szurdok, Gründer von Weev, handelt es sich dabei um einen Meilenstein. "Benioff erkennt das Potenzial digitaler Transformation und seine Beteiligung unterstreicht die vielversprechende Zukunft von Weev", lässt er sich zitieren.
Szilard Szurdok, Gründer von Weev. (Source: zVg)
Übrigens: Salesforce musste kürzlich einen Zehntel seiner Belegschaft entlassen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Jetzt können alle die E-ID testen

Racing Unleashed übernimmt vTelemetry Pro

KTM Fahrrad gibt Vollgas: Mit SAP S/4HANA aufs nächste Level

FFHS führt Studiengang für kollaborative Robotik ein

Cybercrime-Gruppe nimmt Hypervisors ins Fadenkreuz

Luzerner Glasfaserprojekt ist gescheitert

Software treibt die Ausgaben für Security in die Höhe

Update: Nachrichtendienst darf virtuelle Agenten einsetzen

Homeoffice am POS? Aber klar doch!
