Infinigate Schweiz beruft Reto Nobs zum Managing Director
Reto Nobs heisst der neue Managing Director von Infinigate Schweiz. Damit ernennt der Distributor nach weniger als einem Jahr mit Michael Lüthold an der Spitze erneut einen neuen Chef für die Weiterentwicklung der Schweizer Geschäfte.

Infinigate Schweiz hat mit Reto Nobs einen neuen Managing Director ernannt. Er ist seit Anfang Februar 2025 in seiner neuen Position tätig und nun für die Geschäftsentwicklung in der Schweiz innerhalb der Infinigate Group zuständig, wie das Unternehmen mitteilt.
Nobs verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden und beratenden Positionen im Bereich der Distribution sowie Informations- und Kommunikationstechnologie. Unter anderem arbeitete er 16 Jahre bei Arrow Switzerland als Country Manager und war während 4 Jahren beim Disti Azlan für die Schweizer Geschäfte zuständig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuletzt war Nobs jedoch für fast 5 Jahre bei Getimpulsed ebenfalls als Managing Partner sowie Mitgründer tätig.
Infinigate Schweiz hatte Michael Lüthold vor weniger als einem Jahr zum neuen Geschäftsführer ernannt. Aufgrund einer Neustrukturierung des Unternehmens auf Managementebene Ende 2024 wurde die Position des Schweizer Managing Director direkt an den CEO Europe, Marcus Meloni, angebunden, wie Infinigate auf Anfrage schreibt. An Meloni wird Nobs als neuer Schweiz-Chef nun auch direkt berichten, heisst es in der Mitteilung. Der Aufgabenbereich dieser Funktion sei anlässlich der Neustrukturierung neu ausgerichtet und erweitert worden, woraufhin Reto Nobs als Chef für Infinigates Schweizer Geschäfte ernannt wurde. Lüthold wird Infinigate verlassen, schreibt das Unternehmen weiter auf Anfrage.
Der ehemalige Schweiz-Chef Michael Lüthold wird Infinigate verlassen. (Source: zVg)
Das könnte Sie auch interessieren: Eine weiterer Vorgänger von Nobs und Ex-Infinigate-Schweiz-Chef, André Koitzsch, hat kürzlich die Leitung beim IT-Dienstleister Exxo übernommen. Lesen Sie hier mehr darüber.

Kann man einen USB-Pfeil abschiessen und genau ins Ziel einstecken?

IT & OT im Visier: Warum Security für Schweizer Firmen entscheidend ist

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Allzeithoch bei Neugründungen in der Schweiz

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

Security first: Aagon bietet umfassendes Sicherheitskonzept für die IT-Landschaft

Warum Schweizer Hosting eine kluge Wahl ist

Andermatt Group – der digitale Schlüssel zum globalen Bio-Pflanzenschutz

Prolight + Sound feiert 30-Jahr-Jubiläum
