Avaloq betritt königlichen Boden
Die Avaloq Gruppe ist im Vereinigten Königreich angekommen. Die Schweizer Marktführerin für integrierte und umfassende Bankensoftwarelösungen hat eine Niederlassung in London eröffnet, von der aus sie nun den britischen Finanzmarkt bedient.
Die Avaloq Gruppe ist im Vereinigten Königreich angekommen. Die Schweizer Marktführerin für integrierte und umfassende Bankensoftwarelösungen hat eine Niederlassung in London eröffnet, von der aus sie nun den britischen Finanzmarkt bedient. Inzwischen steigt die Zahl der Avaloq Kunden in Grossbritannien: Nachdem Adam & Company Anfang Januar mit dem Avaloq Banking System live ging, wird Rothschild Private Banking & Trust im Frühjahr 2012 folgen.
Die Geschäftsleitung im Avaloq London Office obliegt Managing Director José Manuel Carro und Senior Sales Manager Peter Dingomal. José Manuel Carro arbeitet seit elf Jahren für Avaloq als Banken- und Softwarespezialist. Peter Dingomal ist seit 25 Jahren in der britischen Bankensoftwareindustrie tätig.
Grossbritannien als einer der wichtigsten Zielmärkte
Bei Avaloq UK sind bereits zehn Mitarbeiter angestellt, darunter erfahrene Avaloq-Berater und neu rekrutierte Spezialisten, die sich im britischen Markt auskennen. Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Evolution AG, kündigt mit grosser Freude den Markteintritt an: "Grossbritannien war schon immer einer unserer wichtigsten Zielmärkte. Das Avaloq Banking System ermöglicht es UK-Banken nun, neue Produkte und Dienstleistungen mit konkurrenzloser Time-To-Market anzubieten und dabei die Betriebskosten der Bank erheblich zu reduzieren." Laut Angaben des Bankensoftware-Anbieters wird das Avaloq-Banking-System den Anforderungen des britischen Marktes vollständig gerecht. Es wurden Anpassungen an die lokalen Steuer- und Zahlungssysteme gemacht, sowie die Treuhandverwaltung und spezielle Tax-Wrapper-Produkte implementiert.
Implementierung bei Rothschild Private Banking & Trust
Der erste Kunde in Grossbritannien, der Unterstützung durch Avaloq erfährt, ist Adam & Company. Die Privatbank ging am 4. Januar mit dem Avaloq Banking System live und übernahm ihr gesamtes bestehendes Geschäftsvolumen in das neue System. Inzwischen verwenden etwa 400 Mitarbeitende von Adam & Company in allen Niederlassungen des Unternehmens das Avaloq Banking System. Das Projekt Adam & Company ist Teil eines Gesamtvertrags, der mit RBS Coutts unterzeichnet wurde. RBS Coutts verwendet das Avaloq Banking System bereits in vielen ihrer internationalen Niederlassungen.
Die Spezialisten von Avaloq UK bereiten nun die Implementierung bei Rothschild Private Banking & Trust vor, dem zweiten Avaloq Kunden in Grossbritannien. Die Bank hat grosse Wachstumspläne und musste deshalb in eine neue Bankenplattform investieren, um dieses Wachstum zu ermöglichen. Rothschild soll im Frühjar 2012 mit dem Avaloq Banking System live gehen und wird alle verfügbaren Module implementieren.

Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr

Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Mehr Grips für den Bot

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI
