Online-Werbeindex von Web2com nimmt um 1,9 Punkten zu
Im Januar 2007 verzeichnet der Online-Werbeindex von Web2com ein Plus von 1,9 Punkten und liegt nun bei einem Indexwert von 101,9 Punkten. Der Web2com-Index zeigt auf, wie sich die Internetwerbung in der Schweiz entwickelt. Er basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung nationaler und internationaler Online-Plattformen.
Der Index wird seit über 8 Jahren gemessen. Jedes Jahr wird er neu auf 100 Punkte zurückgesetzt.
Bis Ende Jahr darf gemäss Web2com mit einer Zunahme von 30 Prozent an Online-Werbung gerechnet werden. Diese werde vor allem durch neue Technologien (Behavioral Targeting) und neue Werbeformen (Streaming) begünstigt.
GenAI in der Finanzbranche
So führen Banken und Versicherungen generative KI datenschutzkonform ein
Uhr
Ricoh
Digitalisierung als Erfolgsfaktor: So werden Unternehmen agiler und attraktiver
Uhr
"Drone Hub" der Empa
Ein neues Zuhause für "Sustainability Robotics"
Uhr
Digital Realty
SCION – Ein neuer Ansatz für sicheren Datenaustausch im Internet
Uhr
DACH-Studie zu Cybersicherheit
Unternehmen erholen sich zu langsam von Cyberangriffen
Uhr
Company Profile
Fabasoft 4teamwork: Spezialist für Geschäftsverwaltung und Sitzungsmanagement
Uhr
Die automatisierte Verwaltung
Eine neue Generation von GEVER-Systemen
Uhr
Domo Health stellt neue Funktion vor
Künstliche Intelligenz für die Pflege zu Hause
Uhr
Success Story von SAP
Komax Gruppe konsolidiert komplexe ERP-Landschaft
Uhr
Behörden und Wirtschaft spannen zusammen
Wie die Allianz Digitale Inklusion Schweiz den digitalen Graben aufschütten will
Uhr