Master-Kandidat: Mobiliar Performance-Kampagne 2013
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.mobi.ch
Auftraggeber: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Auftragnehmer: Serranetga AG
Beschreibung
Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.
Urteil der Fachjury
Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemitteloptimierung sowie der Einsatz des Realtime-Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.
Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.

Kann man einen USB-Pfeil abschiessen und genau ins Ziel einstecken?

Allzeithoch bei Neugründungen in der Schweiz

Wie das BACS die Cybersicherheit in der Schweiz weiter ausbauen will

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

Warum Schweizer Hosting eine kluge Wahl ist

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Prolight + Sound feiert 30-Jahr-Jubiläum

Andermatt Group – der digitale Schlüssel zum globalen Bio-Pflanzenschutz

Mehr Effizienz, bessere Kundenbindung: KI-Agenten als Erfolgsfaktor
