BOSW 2014: Online-Marketing
Gold-Gewinner der Kategorie Marketing ist Migros MiniMania. Die Kampagne hat alle Online- und Offlinekanäle eingespannt und optimal kombiniert.
Gold
Migros MiniMania
Mit MiniMania hat Migros ihre bekanntesten Produkte im Kleinformat ganz gross herausgebracht und einen starken Shopping-Anreiz generiert.
Urteil der Fachjury: Die Kampagne hat alle Online- und Offlinekanäle eingespannt und optimal kombiniert. Eine übersichtliche Website als Angelpunkt mit thematischem Fotowettbewerb, eine App und die Integration von Social Media: MiniMania enthält alle Zutaten für eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne. Es ist denn auch eine der erfolgreichsten Promotionen der Migros. Das Zusammenspiel von Website, Mobile-App und Point of Purchase hat dazu beigetragen, dass besonders im Web- und Social-Media-Bereich handfeste Rekordwerte erzielt werden konnten.
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Station AG
URL: http://minimania.migros.ch
Silber
Denner: Social Discount
Urteil der Fachjury: Social-Commerce-Konzepte sind bei uns selten. Umso erfreulicher ist es, dass dies Denner mit einem erfrischenden Konzept ändert. Mehrwerte für die Nutzer, eine mustergültige Umsetzung sowie erfolgreiches Involvieren der Zielgruppe. Die Microsite animiert zu einer «Volksabstimmung», die zu Preisreduktionen führt.
Auftraggeber: Denner AG
Auftragnehmer: Notch Interactive GmbH
Bronze
Supermauro.ch
Auftraggeber: La Strada GmbH
Auftragnehmer: Guave Studios GmbH
URL: www.supermauro.ch
UBS E-Banking
Auftraggeber: UBS AG
Auftragnehmer: Namics AG | Hinderling Volkart | UBS IT