"In Zukunft sehen wir Digital Signage noch mehr in Verkaufsgeschäften"
Wie wird sich der Schweizer Digital-Signage-Markt entwickeln? Welche Möglichkeiten bietet diese Technologie? Klaus Brockhage, CEO von AV Distribution, berichtet aus Distributorsicht.

Welche betriebswirtschaftliche Bedeutung hat Digital Signage (DS) für Ihr Unternehmen?
Digital Signage wird in naher Zukunft eine gewichtige Rolle einnehmen. Daher haben wir mit verschiedenen Lieferpartnern Ideen und Möglichkeiten entwickelt, Digital Signage in der Verkaufsplattform weiter und voranzubringen.
Welche wirtschaftliche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer Markt für Digital Signage?
Vermehrt wird in Einkaufshäusern, Verkaufsgeschäften bis hin zu Poststellen digitale Werbung ausgestrahlt. Dies wird bereits heute mittels Digital Signage umgesetzt. In Zukunft werden wir genau solche Lösungen noch häufiger in Verkaufsgeschäften sehen. Blickt man zurück auf die vergangenen Jahre, waren solche Lösungen noch nicht so stark vertreten wie dies bereits in diesem Jahr der Fall ist.
Welche technischen Trends erwarten Sie im Bereich Digital Signage?
Der Bereich Digital Signage wird im Schweizer Markt noch weiter wachsen. Sei es für Werbung, Informationen oder Raumbuchungen. Der Boom von bewegten Bildern hält an und wird auch klar der Trend in der Zukunft sein. Es werden immer wieder neue Weiterentwicklungen vorgenommen, um die Möglichkeiten zu vergrössern oder zu verbessern. Vermehrt werden bewegte Bilder und Videos mit Emotionen an die Kunden weitergegeben, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Netrics holt wieder einen COO in die Geschäftsleitung

OpenAI veröffentlicht neue Entwickler-Tools

Schweizer Hochschulen erhalten eigene Cloud

Wenn Mr. Bean Tolkiens Welt aufmischt

Chinesisches Start-up präsentiert neuen KI-Agenten

Berüchtigte APT-Gruppe nimmt vermehrt Atomkraftwerke ins Visier

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Sysob prämiert seine besten Partner im DACH-Raum

Am 12. März erscheint die neue Netzwoche
