HTC bringt sein neuestes Smartphone in die Schweiz
HTCs neuestes Smartphone ist nun in der Schweiz erhältlich. Zeitgleich zur Lancierung des HTC 10 verkündete das taiwanesische Unternehmen einen starken Umsatzrückgang.

HTC hat den Marktstart des HTC 10 in der Schweiz angekündigt. Das Smartphone steht ab sofort zu einem Preis von 749 Franken zum Verkauf. Es ist in drei Farbvarianten bei Media Markt, Digitec, Swisscom, Mobilezone, Fust, Sunrise und im freien Fachhandel verfügbar.
Das Smartphone bietet einen Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm mit 4G/LTE und Powerbotics. Das System soll lange Laufzeiten garantieren. Das HTC 10 verfügt bei der Frontkamera neu über einen Bildstabilisator, eine Weitwinkellinse und einen Bildschirmblitz, wie der Hersteller berichtet.
HTC veröffentlichte gestern rote Zahlen. Das taiwanesische Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal 2016 einen Umsatz von umgerechnet rund 456 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 64 Prozent zum Vorjahresquartal. Auch der Launch des HTC 10 und des ersten Virtual-Reality-Headsets Vive des Unternehmens wirkten sich nicht positiv auf die Zahlen aus.

Was generative KI in der Softwareentwicklung leistet

Krebsbekämpfung in der Cloud

So geht Zeitsparen mit KI

Mehr Grips für den Bot

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum
