Namics verstärkt sich mit Kunden-Expertin
Namics hat sein "Consumer Research and Insights Team" ausgebaut. Die Forscherin Martina Reitmeier soll helfen, kundenzentrierte Digital-Lösungen zu entwickeln.

Die Schweizer Fullservice-Agentur Namics hat ausgebaut. Martina Reitmeier wird das "Consumer Research and Insights Team" verstärken, wie das Unternehmen mitteilt. Im Team wird sie das Angebotsfeld verantworten.
Reitmeier gilt als Spezialistin in der Erforschung von Konsumentenverhalten. Mit ihrer Expertise soll sie Namics helfen, kundenzentrierte Digitallösungen zu entwickeln. Dabei verantwortet sie laut Mitteilung den "Ausbau des Consumer-Insights-to-Actions-Ansatzes".
Das von Reitmeier geführte Team führt Umfragen, Testings und qualitative sowie quantitative Interviews mit Kunden durch. Mit den Erkenntnissen sollen etwa Konzepter und Designer eine Grundlage für die Entwicklung von neuen Lösungen erhalten.
Vor ihrem Wechsel zu Namics forschte und lehrte Reitmeier als Dozentin an der TU-München am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung. Gleichzeitig arbeitete sie auch beim Lebensmittelkonzern Danone. Reitmeier hat einen Doktortitel und Master im Bereich Consumer Affairs.

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

OpenAI schiesst gegen Deepseek
